Mit leichter Erholung startet der Dax nach dem verlustreichen Montag in den Handel. Aktuell handelt der deutsche Leitindex bei 9.922 Punkten. Ein wenig Rückenwind hat vielleicht die deutsche Handelsbilanz gebracht, deren Überschuss über den Erwartungen lag. Die 18,8 Mrd. Euro der größte Überschuss seit November 2013.
Aus Asien gab es keine verwertbaren Vorgaben, sieht man mal von der Bilanzveranstaltung von Samsung ab. Die Koreaner sehen vor allem in Europa und China einer geringeren Nachfrage gegenüber, was den Gewinn schmälerte. Die Schätzungen des operativen Gewinns für das zweite Quartal gehen von 22,3 bis 26,5 % weniger aus als im Vorjahr. Der Technologiekonzern konnte schon in Q1 nicht überzeugen.
Auch in den USA startete heute die Berichtssaison. Den Anfang macht 22.04 Uhr traditionsgemäß Alcoa. Wensentlich interessanter werden dann die nächsten Tage, wenn die Finanzwerte auf der Tagesordnung stehen.
Die asiatischen Märkte nahmen die schwachen Vorgaben aus Europa und den USA nicht auf und erlebten einen ruhigen Handel. Viele Impulse warten auch heute nicht. gleich gibt es Einzelhandelsumsätze und Verbraucherpreise aus der Schweiz und 10.30 erwartet uns das Highlight des Tages: Die Industrieproduktion aus Großbritannien.
EUR/USD hätl sich weiter um 1,36
GBP/USD handelt auch nahezu unverändert um 1,7130.
EUR/USD hätl sich weiter um 1,36
GBP/USD handelt auch nahezu unverändert um 1,7130.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen