Die Welt des Reisens

Sonntag, 3. August 2014

Wochenausblick: EZB im Fokus

Sie könnte vielleicht den Aktienmärkten halt geben, die Europäische Zentralbank. Nicht nur Standard & Poor´s erwartet am Donnerstag von der EZB nicht weniger als Quantitative Easing. Sollte die EZB wie auch immer geartete Wertpapiere aufkaufen könnte dies den Markt ein wenig beruhigen.

Ansonsten bleiben aber alle Krisen weiter intakt. In der Ukraine bleibt es unübersichtlich, im Gazastreifen wird es wahrscheinlich auch weiter an der Bereitschaft beider Seiten mangeln, einen wirklichen Waffenstillstand aushandeln zu wollen. Wie auch, wenn die eine Seite (Hamas) gar nicht akzeptiert, dass es die andere Seite (Israel) überhaupt gibt. Im Unterschied zur Ukraine-Krise dürfte der Israel - Gaza-Konflikt die Märkte kaum berühren. Das wird aber voraussichtlich eben auch bedeuten, dass das menschliche Leid besonders unter der palästinensischen Zivilbevölkerung weitergehen wird.

Es gibt weitere wichtige Termine in der kommenden Woche und, auch wenn ich es im Video nicht erwähne, die Berichtssaison geht auch weiter.

Sorry für die kurzen Tonaussetzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen