Die Welt des Reisens

Dienstag, 29. April 2014

Britisches BIP bleibt unter den Erwartungen

Das britische BIP blieb leicht hinter den Erwartungen zurück. GBP/USD hat dies wenig gestört. Cable scheitete zwar an der 1,6840, hat aber auch keinen Druck nach Süden, wo es um 1,6760 Unterstützung findet.



Auch die Konjunkturstimmung in der EU blieb unter den Erwartungen und verlor im Vergleich zum Vormonat. Die Stimmung in der Industrie sowie das allgemeine Geschäftsklima gingen zurück. Grund dürfte die Lage in der Ukraine sein. Allerdings sah man am Morgen bei der Arbeitslosenquote in Spanien und dem französischen Verbrauchervertrauen, dass in den Ländern der Eurozone bei weitem nicht alles eitel Sonnenschein ist. Der Dax hat sich nach einen Ausflug bis 9.550 Punkte zunächst wieder bis 9.500 zurückgezogen. Der Dax bleibt aber über der Ichimoku-Wolke im 1H-Chart und konnte einen weiteren Angriff starten. Ziel dürfte zunächst 9.615 Punkte sein. Der deutsche Leitindex sollte nicht unter 9.400 Punkte fallen, sonst könnte es schnell weitere Abgaben geben.



Interessant ist ein blick auf die Türkischen Tourismus-Einnahmen, die so gering wie seit April 2012 nicht mehr waren. TÜRKSTAT erfasst die Daten zwei- bis dreimal im Jahr. Bei EUR/TRY kann man ein Doppeltop bei 2,9715 sehen, das nun Kurse auf der Unterseite wahrscheinlich werden lässt. Erstes Ziel ist bei 2,9225 zu finden.



Der Tag im Überblick:

Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen