Die Welt des Reisens

Montag, 30. Dezember 2013

Markt am Mittag: Italien schwächelt

Ein Blick auf die Daten am Vormittag zeigt, Italien hat nicht gerade geglänzt. Zwar sind die Erzeugerpreise nicht ganz so in den Keller gegangen wie befürchtet. aber dafür bleibt der Konjunkturoptimismus unter den Erwartungen und auch für die 10-jährigen Anleihen muss das Land wieder tiefer in die Tasche greifen.


Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Spannend ist auch mal ein Blick auf USD/HKD. Eine erschreckend schwache Handelsbilanz in der chinesischen Sonderwirtschaftszone macht sich nicht wirklich bemerkbar. Wobei, wir haben heute immerhin schon 8 Pips Bewegung gesehen. Im ganzen Monat waren es sogar 50 Pips - wow. Ein Paar, das man gern tradet.


Ansonsten haben Bitcoins mal ein wenig die Verluste der letzten Tage eingegrenzt und sogar den Abwärtstrend gebrochen. Eine Kaufentscheidung dürfte hier aber weiter verfrüht sein. Immerhin scheint der größte Druck verschwunden zu sein, aber immer noch hat das Internetgeld seit Anfang des Monats rund 30 % an Wert verloren. Das dürfte nur etwas für ganz große Zocker sein.

Silber hat den Ausbruch aus der Range bei 20,25 nicht geschafft und korrigiert nun wieder gewaltig Richtung 19,50. Bei einem Bruch könnten wir dann schnell wieder das Monatstief bei 18,87 ansteuern.


Meine Analysen sind keine Handelsempfehlungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen