Die Welt des Reisens

Freitag, 10. Juli 2015

Die Märkte feiern vor

Normalerweise bringt ja sowas Unglück, aber die Märkte feierten schon mal die Griechenland-Party vor. Hoffen wir mal, dass am Montag keiner mit einem Kater aufsteht. Sicher ist nur, dass die griechische Regierung nun doch viele der Forderungen der Gläubiger akzeptiert und das durch Europa ein Riss geht. Einige wie die Franzosen sind sehr optimistisch., ob einer Einigung. Andere, wie die Deutschen sind dagegen sehr reserviert, wobei zum Teil persönliche Animositäten eine Rolle zu spielen sind. Hallo!, möchte man da rufen. Yanis Varoufakis ist nicht mehr dabei! Wobei ich das schon wieder schade fand. Politiker, die ein wenig anders sind und auch noch Ahnung von dem was sie machen haben, sind selten.

An den asiatischen Märkten setzte sich die Beruhigung fort. Die Frage wird nur sein, ob die Geldflut an den Aktienmärkten, die Krise  lange übertünchen kann. Heute spielte sie zunächst keine Rolle. 

Deutlich zulegen konnte heute die Norwegerkrone, nachdem der Verbraucherpreisindex deutlich zugelegt hat. Der Kiwi bleibt hingegen im Abwärtstrendkanal gefangen. Nach einer in dieser Woche an Daten armen Woche gibt es in der kommenden Woche wieder mehr Impulse. Außerdem beginnt in den USA die Berichtssaison.

Der Tag im Video und der Ausblick auf die kommende Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen