Die Welt des Reisens

Donnerstag, 23. Juli 2015

Sommerrallye nicht in Sicht

Sommer, Sonne, Optimismus? Letzteres fehlt den Anlegern, was sich zunehmend in den Aktienindizes besichtigen lässt. Aktuell dürfte es schwer für die Bullen werden, neue Rekorde anzusteuern.

In den USA kamen zu schlechten Unternehmensberichten heute noch gute Daten vom Arbeitsmarkt und damit eine weiter zunehmende Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung hinzu. Besonders der Dow Jones steht unter starken Abwärtsdruck. Auch der Dax macht keine gute Figur. Der S&P 500 sieht etwas besser aus, ohne wirklich zu überzeugen. 

In Europa sind die Verbraucher zunehmend verunsichert, wie das Verbrauchervertrauen zeigte. In Großbritannien zeigte sich der Einzelhandel enttäuschend, während die Kunden in Kanada mehr Geld ausgaben, was aber den Loonie nicht sonderlich beeindruckte. 

Der Kiwi legte zu, obwohl die Reserve Bank of New Zealand die Zinsen senkte. Die Maßnahme hatten die Marktteilnehmer so erwartet.

Morgen gibt es wieder sehr interessante Daten. Die Einkaufsmanagerindizes aus China und der Eurozone stehen auf dem Programm. Außerdem berichtet Bosch. Es bleibt also spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen