Die Welt des Reisens

Donnerstag, 30. Juli 2015

Rote Karte für Erholung - oder doch nicht?

Nach einer leichten Erholung an den Märkten sorgte ein recht ordentliches US-BIP zunächst für eine neuerliche Korrektur, was mich zu oben stehenden Titel bewog. Nach Produktion des Videos konnten die Aktienmärkte die Verluste aus dem frühen US-Handel jedoch wieder kompensieren. Das spricht vor allem für einen weiterhin nervösen Markt.

Aus der Eurozone kamen heute eine recht gute Wirtschaftsstimmung aber auch recht bescheidene makroökonomische Daten. Dafür lieferten unter anderem Siemens und die Deutsche Bank ganz passable Zahlen. Das Bild bleibt also uneinheitlich. 

Auch aus Athen gab es neue Wasserstandsmeldungen. Die Idee mit dem Privatisierungsfonds, also der Treuhand für Griechenland, wird wohl eine Luftnummer und gegen Yanis Varoufakis wird wegen Hochverrat ermittelt. Der Ex-Finanzminister wollte ja die Drachme wieder einführen. Angesichts der Tatsache, dass der IWF gerade über Griechenlands Reformunwilligkeit mault, benötigt man vielleicht Varoufakis´ Pläne schneller als man glaubt. 

Der Tag im Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen