Die Welt des Reisens

Donnerstag, 28. November 2013

Euro und Dax starten freundlich

EUR/USD und Dax starten freundlich in den Tag. Spaniens BIP lag leicht über den Erwartungen. In den  letzten 12 Monaten schrumpfte das BIP nur noch um -1,1 %. Dadurch hat es EUR/USD wieder über die Aufwärtstrendlinie geschafft. Die guten US-Daten von gestern sind also schon wieder verpufft. Ziel ist somit weiter die 1,3640/50, die Unterstützung bei 1,3570 hat gehalten.

Ob es am Ende mal für einen Test der Oberseite reicht, muss man mal abwarten. Aktuell bewegt sich EUR/USD im Bereich des gestrigen Tageshochs bei 1,3611. Es gibt heute eine Reihe von Daten aus der Eurozone, von den die Arbeitsmarktdaten in Deutschland (9.55 Uhr) und eine Anleiheauktion mit Papieren mit 5- und 10-jähriger Laufzeit (11.10 Uhr) die wichtigsten zu sein scheinen. Alle Termine im Überblick:


Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Auch der Dax beginnt den Tag freudestrahlend. Mit 9.371 Punkten haben wir schon wieder ein neues Alltimehigh. Der RSI ist mit 78 inzwischen doch sehr hoch, so dass eigentlich mal eine Korrektur fällig wär. 9.270 punkte könnte das das Ziel sein.

11.30 Uhr gibt es heute den Finanzstabilitätsbericht der  Bank of England und Gouverneur Mark Carney ergreift das Wort. EUR/GBP turnt immer noch an der Unterstützung bei 0,8115/0,8299 herum. Darunter muss man sich auch ma Gedanken um 0,8040 machen.


Und GBP/USD attackiert die 1,6340 und könnte bei einem Bruch die 1,64 angreifen. Wahnsinn, wo die britische Währung ihre Kraft her nimmt. Im Juli waren wir noch bei gut 1,48.

In den USA gibt es heute keinen Handel. Da ist Thanksgiving. Ich wünsche inen erfolgreichen Handelstag.

Meine Betrachtungen stellen keine Handelsempfehlung dar. Ich bin aktuell in EUR/USD, EUR/GBP, Gold, Tesla Motors, Sony, Cisco und IBM investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen