Die Welt des Reisens

Freitag, 15. November 2013

Was vom Tag bleibt

Eigentlich haben die Märkte nicht viel zu feiern, aber es gibt ja das billige Geld der Notenbanken. Das Fazit des Tages gibt es hier. Zum Abschluss des Tages wollen wir noch auf ein paar Charts schauen.

Ziemlich in Schwung kamen heute Aussie und Kiwi. Nach dem Abverkauf anfangs der Woche kamen beide Währungen heute zurück. AUD/USD gewann rund 60 Pips und bewegte sich damit durch aus nachhaltig an einem Tag der nicht durch sonderlich nachhaltige Kursprünge auszeichnete und so sind auch die Gewinne von AUD/USD eher technische Kosmetik. Um wirklich wieder Aufwärtspotential zu generieren, müsste das Paar schon mal die 0,94 überwinden. Dann könnte die 0,9550 erreichbar sein. Auf der Unterseite wären bei einem Bruch der 0,9265 durchaus 0,89 denkbar.


Einen etwas stabileren Eindruck macht das NZD/USD. Der Kiwi überwand heute den Widerstand bei 0,8310 und hat nun zumindest die Chance auf 0,8420. Fällt das Paar zurück, kann es aber auch schnell wieder 0,8165 drohen. Interessant die Dreiecksformation. Ein Bruch nach Norden könnte das Paar beflügeln.


Meine Betrachtungen stellen keine Handelsempfehlung dar. Ich bin aktuell in beiden Instrumenten nicht investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen