Guten Morgen, EUR/USD hat in der Nacht die 1,3550 überwunden, konnte das Niveau aber nicht halten. Grund für den Ausbruch war ein Brief von der designierten Janet Yellen, die in einem Brief erklärte, dass die Fed auch nach dem Erreichen des Inflationsziels und der Arbeitslosenquote von 6,5 % die Zinsen niedrig halten wird. Auch Ben Bernanke sagte in Washington, dass die lockere Geldpolitik bis auf Weiteres weitergehe. Sollte es EUR/USD wieder über die 1,3550 schaffen, was aktuell nicht das unwahrscheinlichste Szenario ist, ist im Bereich 1,3610/50 Widerstand zu erwarten.
Auch der Dax hat noch nicht endgültig entschieden, wo das nächste Ziel sein soll. Auch hier könnte die Aussicht auf billiges Geld weiter beflügeln. Unterstützen tun die 9.100 und 8.950.
Deutlich gestiegen ist wieder das japanische Handelsdefizit, was den USD/JPY nicht großartig bewegte. Das Paar bleibt weiter im Bereich um 100.
Der Vormittag gehört von der Datenseite der Bank of England. 10.30 Uhr veröffentlicht die Notenbank das MPC-Sitzungsprotokoll von der letzten Zinssitzung vor rund 14 Tagen. Wahrscheinlich halten sich die Überraschungen in Grenzen. Aber auch kleine Veränderungen in der Einschätzung der Konjunktur könnten das britische Pfund bewegen.
GBP/USD hat bei 1,6140 Widerstand gefunden. Ein Bruch würde das Paar bis 1,6260 führen können. Auf der Unterseite unterstützen weiterhin 1,6060/00.
Ansonsten gilt es vor allem, sein Portfolio auf den Amerikanischen Handel einzustellen. Höhepunkt dürfte das FOMC-Sitzungsprotokoll sein. Hier könnte es zu einem echten Game-Changer kommen, wenn die Mitglieder des FOMC nicht alle so eindeutig für eine Fortsetzung der lockeren Geldpolitik sind, wie es bei Janet Yellen der Fall ist. Mehr dazu dann am Mittag, wenn wir uns auf den amerikanischen Handel einstimmen.
Wie immer noch die Bilanz-Termine der wichtigsten Unternehmen. Berichte gibt es von den US-Unternehmen ADT Corp, Deere, Green Mountain Coffee Roasters, Limited Brands, Penney J. C., Smucker, J M und Staples.
Meine Betrachtungen stellen keine Handelsempfehlung dar. Ich bin aktuell in EUR/USD, EUR/GBP, EUR/AUD, Gold, Tesla Motors, Sony, Cisco und IBM investiert.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen