Die Welt des Reisens

Sonntag, 17. August 2014

Wochenausblick: FOMC und MPC im Fokus

Im Video geht es heute zunächst um einige Dinge, die mir aufgrund eines unschönen Meinungsaustausches im OpenBook wichtig sind. Auch wenm ich glaube, dass die Mehrheit meines Publikums intelligent genug ist, meine Arbeit hier richtig einzuordnen, ist mir nichts ferner, als die Illusion zu verkaufen, ich hätte eine Glaskugel und wüsste, was demnächst alles passieren wird. Nein, das kann ich nicht und das habe ich so auch nie behauptet.

Für alle, die meine Meinung zum Ukraine-Konflikt interessiert, habe ich diese ausführlich in den ersten sechs Minuten des Videos dargelegt. Ich habe danach kurz noch einmal Stellung bezogen, was Analysen können und was sie nicht können.

Ab Minute sieben geht es dann mit dem Wochenausblick los. Die wichtigen Termine dürften in der Wochenmitte zu finden sein. Am Dienstag gibt es die Verbraucherpreise aus Großbritannien und den USA. Dazu liefern die Amerikaner auch die Baugenehmigungen. Am Mittwoch gibt es damn die Sitzungsprotokolle des FOMC und des MPC, von denen sich die Anleger (außer die Fahrstuhlfahrer) Aufschlüsse davon erhoffen, wann Fed und Bank of England die Zinsen erhöhen könnten.

Am Donnerstag wird der Weltkonjunktur auf den Zahn gefühlt, wenn in China, Frankreich, Deutschland und der Eurozone die Einkaufsmanagerindizes gemeldet werden. Dazu kommt der Philly Fed Herstellungsindex aus Philadelphia, eines der wichtigsten Konjunkturbarometer der USA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen