Die Welt des Reisens

Sonntag, 5. Januar 2014

Wochenausblick: Richtungsentscheidung für den Euro

Willkommen zur neuen Handelswoche, in der einige wiichtige Daten anstehen.

Die Eurozone wird vor allem auf die Zinsentscheidung der EZB blicken. Einigen sehen ja schon die Entwicklung der öetzten Tage für eine Wende im EUR/USD. Ich meine, man sollte die Entscheidung am Donnerstag abwarten. Goldman Sachs rechnet mit einer Zinssenkung des Einlagen-Zinssatzes. Warum eigentlich sollte dies die EZB tun?

Aus den USA stehen die Non Farm Payrolls an. Gute Arbeitsmarktdaten könnten die Fed dazu bewegen, die Anleihekäufe weiter zu reduzieren. Das könnte den Dollar weiter stärken. Am Freitag stand der Sollar über der 80,80. Ein Sprung übe die 81 könnte weitere Gewinne generieren.

Die Videoanalyse, leider mit keinem wirklich schönen Ton. Ich arbeite dran. Besonders die ersten zwei Minute war leider ne Katastrophe.



Aus Großbritannien kommt das Highlight für die anderen Währungsgebiete, wobei eine Äbnderung der Zinspolitik der Bank of England wohl eher nicht zu erwarten ist. Schon allen, um GBP nicht weiter zu stärken kann die Bank of England eigentlich die Geldpolitik nicht straffen. Mit Sorge kann man auch nach China schauen.



Im letzten Teil gibt es eine Blick auf Gold und Öl. Dazu begint die Berichtssaison in den USA.



Meine Analysen sind keine Handelsempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen