Die Welt des Reisens

Montag, 27. Januar 2014

Wunden lecken war am Montag angesagt

Am Montag war an den Märkten Wunden lecken angesagt. Wirklich nachhaltige Erholung war aber eher nicht auszumachen. Auch der gute deutsche Geschäftsklima-Index konnte den Dax nur kurz stützen.
Aus den USA gab es schwache Immobiliendaten, die weiteren Druck erzeugten. Erst am Abend gab es dann doch eine leichte Erholung, bei den völlig überverkauften Indizes. EUR/USD Versuchte einen Ausbruch über die 1,37, schaffte dies aber nicht. Am Ende bewegte sich auf Tagesbasis nicht viel. Am Dienstag sorgen einige US-Termine für Impulse.


Marktanalyse: ifo-Geschäftsklimaindex stützt... von Berufstouri

Cable hat sich nach seinem Abverkauf am Freitag wieder erholt. Am Dienstag gibt es das britische BIP.
Japan hat ein Rekord-Handelsdefizit gemeldet. Die Bank of Japan veröffentlichte die Minutes. USD/JPY bremste die Talfahrt.
AUD/USD konnte am Montag leichte Gewinne verbuchen und steht nun am Widerstand 0,8755. In der Nacht zum Dienstag wird das australische Geschäftsvertrauen gemeldet.


Marktanalyse: Japan mit Rekord-Handelsdefizit von Berufstouri

Gold hat den Ausbruch über die 1.268 immer noch nicht nachhaltig geschafft. Ein Rückfall bis 1.210 und noch tiefer ist noch nicht vom Tisch. Crude Oil holte die Abverkäufe in den Aktienmärkten vom Freitag nach.
Bei den Unternehmensnachrichten erfreute Caterpillar mit einer beeindruckenden Bilanz. Vodafone wird vorerst nicht von AT&T übernommen, was die Anleger eher enttäuscht.


Rohstoffe-Aktien von Berufstouri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen