Die Welt des Reisens

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Unternehmensdaten geben den Ton an.

Die Zahl, welche die Erwartungen des Marktes mit ihren Quartalszahlen verfehlen, ist erneut gewachsen. Gestern Abend enttäuschte Yahoo, konnte aber gleichzeitig einen Werbedeal mit Konkurrent Google präsentieren, bei dem Yahoo an den Einnahmen der von Google bei Yahoo platzierten Werbung beteiligt wird. Ob das Modell funktioniert, wird man sehen, denn Google bekommt im Gegenzug eine Gebühr gezahlt.

In Japan sind die Exporte im September nur um 0,6 % zum Vorjahr gewachsen, was die Experten enttäuschte. Der Nikkei hat aber trotzdem deutlich zugelegt. In Hongkong war Feiertag, Shanghai gibt leicht nach.

Der Dax hat vor Start des Computerhandels versucht, die 10.200 zu überwinden, ist aber gescheitert. Generell ist heute wohl eher mit Zurückhaltung zu rechnen, denn die Märkte blicken schon mit Spannung auf die Zinsentscheidung sowie die Pressekonferenz der EZB morgen Nachmittag. Somit dürfte sich der Dax eher seitwärts bewegen.


Auch EUR/USD dürfte zunächst auf die Ereignisse in Frankfurt warten und zumindest über dem Aufwärtstrend bleiben. Auf der Oberseite sollte das Potential bei etwa 1,1390 ausgeschöpft sein.


Für Überraschungen könnten heute einige Quartalsdaten aus den USA sorgen:
13.30 Uhr: Boeing, Coca-Cola, GM
13.45 Uhr: Abbott Laboratories
22.01 Uhr American Express
22.15 Uhr eBay
22.30 Uhr Texans Instruments

Außerdem betritt heute Ferrari erstmals das Börsenparkett. Nicht in Italien, sondern an der Wall Street.

In Kanada gibt es heute eine Zinsentscheidung, bei der keine Änderung der Geldpolitik erwartet wird.

Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen