Die Welt des Reisens

Dienstag, 23. Dezember 2014

US-BIP erfreut die Märkte

Êin beeindruckendes Wirtschaftswachstum in den USA hat den Märkte kurz vor Weihnachten noch einmal einige Gewinne beschert. Die US-Indizes jagten neue Rekorde. EUR/USD fiel auf ein neues 2-Jahres-Hoch.

Die Euroschwäche könnte auch Thema der letzten Woche des Jahres werden, nachdem die griechischen Präsidentschaftwahlen nun in eine dritte Runde gehen müssen. Erhält der einzige Kandidat des Regierungsbündnisses, Stavoos Dimas, nicht die erforderliche Mehrheit, gibt es im Krisenland Parlaments-Neuwahlen mit guten Aussichten für die eurokritische Syriza. Dies dürfte den Euro weiter belasten. Auf der anderen Seite würde ein Erfolg von Dimas den Euro wohl stützen.



Schwache Daten erreichten uns aus den Vereinigten Königreich, dass offenbar immer mehr unter der schwachen Konjunktur in der Eurozone leidet. 



Während der Weihnachtsfeiertage gibt es von mir keine Berichterstattung. Ich wünsche allen Lesern und Zuschauern frohe Weihnachtsfeiertage. Am 28. Dezember erscheint wie gewohnt ein Wochenausblick. Bis dahin eine wundervolle Zeit. Der Tag im Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen