Die Welt des Reisens

Mittwoch, 9. September 2015

Asiatische Märkte befeuern auch den Dax

Der Nikkei ist in der Nacht wie eine Rakete durchgestartet und hat inzwischen über 6 % gewonnen. Auch der DAX hat einen Befreiungsschlag gestartet und legt deutlich zu. 10.650 könnten heute das Ziel sein.

Dazu trägt auch die Regierung in Peking bei, die ein 3,2 Mrd. Yuan-Programm mit Infrastrulturmaßnahmen und Steuersenkungen beschlossen hat.

Leicht unter Druck ist dagegen der Euro, In 4H-Chart bleibt $EURUSD knapp unter 1,12, aber immerhin klar über 1,1090. Das Bild bleibt angeschlagen.

Nach dem IWF hat auch ein Ökonom der Weltbank der Fed empfohlen, mit der Zinswende noch zu warten. Kaushik Basu sieht zwar keine große Krise, glaubt aber, dass die Zinswende größere Turbulenzen ausläst.

Apple wird heute voraussichtlich neue iPhones mit besseren Chips und Kameras im alten Gehäuse des iPhone6 vorstellen

Interessant bleibt auch das Treiben um K+S. Der kanadische Konzern Potash schließt auch offiziell eine feindliche Übernahme nicht mehr aus.

Yahoo könnte dagegen unter Druck geraten. Die US-Steuerbehörde will die Milliardenerlöse für die Abspaltung der Anteile von Alibaba nicht akzeptieren.

An Daten gab es bisher vor allem enttäuschendes aus Australien. Die Konsumentenstimmung ist mit -5,6 % im September wieder richtig mies und die Wohnungsbaukredite blieben mit 0,3 % im Juli deutlich unter den Erwartungen.

10.30 Uhr gibt es die Industrieproduktion aus UK. Cable legt bisher eine kleine Verschnaufpause ein. Aktuell fast auf Vortagskurs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen