Die Welt des Reisens

Montag, 28. Juli 2014

Dax startet kaum verändert

Der Dax startet vorbörslich fast unverändert in die neue Woche. Die asiatischen Vorgaben waren weitgehend positiv. Nur in Australien war die Laune ein wenig gedämpft, weil bei Leighton, einer Hochtief-Tochter, der Gewinn um 20 % eingebrochen ist.

Heute halten sich die Konjunkturdaten in Grenzen Erst am Mittwoch geht es heiß her, denn dann wird am Abend der FOMC seine Zinsentscheiung bekanntgeben. Vor allem die Frage, wann die Fed ihre Zinsen erstmals anhebt bleibt am Markt eine der spannendsten Fragen.

EUR/USD startet ebenfalls kaum verändert in den Tag. In der Nacht hat es kaum Bewegung gegeben. Nur Bitcoins wurden deutlich schwächer gehandelt. BTC/USD verliert über 2 % und handelt nur noch um 575 US$. USD/JPY macht Mut für den Tag und handelt leicht verbessert bei 101,86. Auch Gold zeigt ein wenig Risikoaversion an und steht knapp unter 1.306 $. Öl fast unverändert bei knapp 102.

Alles, was in dieser Woche ansonsten wichtig ist, ist im Post von gestern Abend zu finden.

Neu ist meine Börsenzeitung, die täglich gegen 9 und 21 Uhr erscheint. Über 100 "Redakteure" sorgen mehr Information. Dazwischen gibt es natürlich wie immer hier die wichtigsten  Entwicklungen des Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen