Die Welt des Reisens

Montag, 21. Juli 2014

Märkte starten kaum verändert in die neue Woche

Guten Morgen, der Dax startet etwas unter dem Schlussstand am Freitag bei 9.720/25 Punkten. Die Nacht war nachrichtenlos, die Krisen dieser Welt hatten schon am Freitag kaum Einfluss auf die Kurse. Makaber, aber so ist unsere Welt. Die Erde dreht sich weiter.

In Asien gab es gemischte Entwicklungen. Während der ASX aus Australien mit +0,15 % knapp im Plus schließt, handelt der Hang Seng fast unverändert. Shanghai steht knapp im Minus (-0,15 %). Besser lief es in Taiwan und Indien, wo es ein Plus von 0,4 % gab. In Japan blieben die Börsen wegen eines Feiertages geschlossen.

In Deutschland würde der Erzeugerpreisindex mit 0,0 % unter den Erwartungen (0,1 %) ausgewiesen. Das war es dann schon von der Datenfront am heutigen Tag. Selbst Daten aus der dritten oder vierten Reihe gibt es kaum.

In den USA geht die Berichtssaison weiter. Wichtigster Termin ist die Veranstaltung von Texas Instruments in Dallas (22.30 Uhr).

EUR/USD startete im Plus in die neue Woche. Im Hoch handelte das Paar bei 1,3548. Inzwischen kam der Euro wieder etwas unter Druck und notiert bei 1,3537.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen