Die Welt des Reisens

Montag, 21. Juli 2014

Märkte am Mittag: Europäische Märkte schwach / keine neuen Impulse

Die europäischen Märkte sind schwach in die neue Handelswoche gestartet. Der Dax droht unter die unter die 9.615er Markte zu fallen und damit reif für weitere Abverkäufe zu sein. Sicher ist dies allerdings keineswegs, denn so ganz werden sich die europäischen Märkte den amerikanischen Vorgaben nicht entziehen können. Bisher hat der Dow Jones nur um moderate 0,25 % auf gut 17.050 Punkte nachgeben. 

Zum Vergleich der Dax steht schon mit 0,8 % im Minus, der Euro Stoxx mit 0,4 %, der MIB mit 1 %. Weiter eitel Sonnenschein ist in Tel Aviv: +0,25 %.

Auch am Nachmittag gibt es keine relevanten Daten. Die Chicago Fed veröffentlicht 14.30 Uhr ihren Index zur nationalen Bundesaktivität, das war es schon. Dass sich die US-Marktteilnehmer ebenfalls von den geopolitischen Rahmenbedingungen verunsichern lassen, darf zumindest mit Skepsis gesehen werden. So könnte es sein, dass heute Nachmittag Erholung auf dem Programm steht und die US-Märkte neue Rekorde jagen.

Mal schauen, ob zur Eröffnung der Wall Street Überraschungen zu  registrieren sind. Es könnte aber ein eher ruhiger Handel bevorstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen