Die Welt des Reisens

Montag, 28. Juli 2014

Der Tag: Märkte zeigen Skepsis

Die Märkte zeigten sich ein weiteres Mal zurückhaltend. Während in Europa die lage in der Ukraine die Stimmung drückt scheinen die Marktteilnehmer in den USA zunehmend Angst vor einer real existierenden Blase am Aktienmarkt zu haben und lieber in Rentenpapiere umzuschichten.

Die Märkte schickten die Aktienkurse daher schon vor den erneut grottenschlechten schwebenden Eigenheim-Verkäufen auf Talfahrt, wobei der Dax nach einigermaßen verlustlosem Vormittag wieder deutlich unter die Räder kam.

Morgen gibt es ein paar mehr Termine. Besonders die Unternehmensberichte aus den USA dürften Impulse senden. Es wird interessant ob die Märkte den Korrekturmodus fortsetzen oder ob sich neuer Optimismus durchsetzen kann. Charttechnisch haben Dow Jones und S&P auf jeden Fall deutlich weniger gelitten als der Dax, dem morgen eventuell neuer Druck in Form von weitreichenden Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland ins Haus steht. 

Über den Devisenmarkt gibt es aktuell nicht viel zu berichten. Die meisten Märkte zeigen sich eher seitwärts. Neben USD/RUB konnte heute EUR/TRY Boden gut machen. Viel mehr spannendes ist eigentlich nicht zu berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen