Die Welt des Reisens

Montag, 27. August 2012

FOREX m Montag: Ifo-Geschäftsklima-Index mit Soloeinlage

Eine neue Woche, in der die meiste Spannung am Freitag zu erwarten ist, wenn Fed-Aufsichtsratsvorsitzender Ben Bernanke die QE3-Erwartungen dämpfen wird, ohne sie auszuschließen. Politik eben. Die Stunde der Wahrheit kommt dann eine Woche später.

Am Freitag war die QE3-Euphorie nach dem FOMC-Protokoll genau so schnell verflogen, wie sie gekommen ist und der Euro zwischenzeitlich bis 1,2485. Wer dachte, die Reisediplomatie von Griechenlands Premier Samaras bringt Schwung in die Eurokrise dürfte sich ebenfalls getäuscht sehen. So droht EUR/USD charttechnisch bei 1,2480 eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die nach unten aufgelöst werden sollte. Kommt es dazu, dürfte es schnell bis 1,2380 gehen.
Doch noch sind wir nicht ganz so weit. Verhindert werden könnte das heute durch einen guten deutschen ifo-Geschäftsklima-Index. Es ist das einzige heute Wirtschaftsdatum von Belang. Support ist zunächst bei 1,2480 und 1,2440. Widerstand bei 1,2590.

Selbst ein Fall auf 1,2380 würde aber den aktuellen Aufwärtstrend nicht beenden. die Trendlinie verläuft erst bei 1,2370.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen