Die Welt des Reisens

Donnerstag, 16. April 2015

Der Aufschwung kommt!

Und das in Deutschland! Schwacher Euro und starker Konsum ist der Mix, aus dem sich in diesem Jahr ein Wirtschaftswachstum von 2,1 % ergeben wird, meinen die führenden deutschen Wirtschaftsinstitute. 

Der Dax konnte sich darüber nicht freuen. Ein sich weiter erholender Euro drückte auf die Stimmung. Zum Börsenschluss rutschte der deutsche Leitindex unter die 12.000. Wirklich freundlich sieht das Bild aktuell nicht aus. 

Weiter keine Lösung scheint in der Schuldenkrise um Griechenland in Sicht zu sein, was aber nicht auf den Euro drückte, weil eben der US-Dollar aktuell zur Schwäche neigt. Grund hierfür sind auch heute schwache Konjunkturdaten, welche den Anlegern die Hoffnung geben, dass die Fed die Zinswende sicher verschiebt. Eine Hoffnung, die auf wackligen Beinen stehen könnte. 

Die Unternehmensberichte waren auch heute wieder meist besser als erwartet. Diese Tatsache un der schwächere US-Dollar sorgten dafür, dass sich US-Indizes behaupten konnten.

Alles zum Tag im Video. Alle Daten und Termine gibt es unter dem Video. Live-Kommentare vom Handelsgeschehen im eToro OpenBook.






Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen