Die Welt des Reisens

Dienstag, 14. April 2015

Zurückhaltende US-Verbraucher

Die US-Verbraucher haben zwar mehr Geld im Einzelhandel gelassen als im Vormonat und somit nach drei Monaten erstmals für Umsatzwachstum gesorgt, Analysten erwarteten jedoch mehr. Unter Druck kam dadurch der US-Dollar und mit ihm der Dax. Die US-Indizes hielten sich dagegen wacker, mal vom Nasdaq abgesehen, der auch leichte Verluste verzeichnen musste. Insgesamt waren die Verluste aber auch im Dax moderat. Eine große Trendumkehr ist weiter nicht zu sehen.

Zum Auftakt der US-Berichtssaison gab es die Quartalszahlen dreier Banken, die allesamt positiv ausfielen. Spannend wird, ob auch Intel positiv überraschen kann. Der Chiphersteller berichtet heute Abend und dürfte mehr mit dem starken Dollar zu kämpfen haben.

Die Eurozone meldet sehr gute Zahlen aus der Industrie, bevor dann morgen die EZB die Ergebnisse ihrer Ratssitzung vorstellt.

Vorher geht der Blick in der Nacht auf China, wo BIP und Industrieproduktion veröffentlicht werden. Neben der EZB gibt auch die Bank of Canada ihre Zinsentscheidung bekannt. Aktuelle Informationen über den tag gibt es wie immer im eToro-OpenBook. Unter dem Video gibt es alle Wirtschaftstermine zum Nachlesen.






Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen