Die Welt des Reisens

Mittwoch, 29. April 2015

Vor der Fed-Entscheidung

Die Bären trampelten heute auf Dax und Dollar herum
Die US-Wirtschaft stagniert fast. Ein verheerend schwaches US-BIP von 0,2 % für Q1 hat wohl schon einiges an Bewegung für den Abend vorweggenommen, vorausgesetzt, die Fed sieht das Dilemma ähnlich sorgenvoll wie der Markt.

EUR/USD wurde auf jeden Fall auf Klettertour geschickt, während der Dax einpreiste, dass eine schwache Konjunktur wohl auch wenig Erholungschancen in Europa bedeutet. Der Dow Jones agiert auch im Minus, allerdings moderater. Hier darf man noch auf die Fed und die Verschiebung der Zinswende hoffen. Die Fed dürfte mit Sorgen auf den starken Dollar schauen. Verstärkter Inflationsdruck ist eigentlich nicht auszumachen. Und so dürfte heute Abend der US-Dollar weitere Verluste einfahren, während der Dow Jones ein wenig Erholung bekommen könnte. Und der Dax? Vielleicht zieht ihn der Dow ein wenig mit, aber generell ist wohl jetzt die 11.180 auf der Unterseite das Ziel.

Vorausgesetzt, die Fed hat genügend Sorgen, um die Zinswende zu verschieben. Ob die Notenbänker das so sehen, wissen wir heute Abend. Der Tag im Video:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen