Die Welt des Reisens

Freitag, 6. November 2015

Britische Manufakturen produzieren mehr

Die Produktion des verarbeitenden Gewerbes hat in Großbritannien um 0,8 % zugelegt. Erwartet wurden nur 0,4 %.
Die Industrieproduktion schrumpfte um 0,2 %. Da 80 % des britischen produzierenden Gewerbes kleine und mittlere Manufakturen bestimmen, ist die Erfolglosigkeit der Großindustrie im Vereinigten Königreich nicht ganz so dramatisch. EUR/GBP präsentiert sich nach den gestrigen geldpolitischen Entscheidungen der Bank of England weiter robust. Allerdings hatte das Paar am Widerstand 0,7155 zu kämpfen. Ein Test der 0,72 könnte trotzdem noch erfolgen. Dagegen spricht, dass einigermaßen passable Non Farm Payrolls wohl eher den Euro schwächen werden. So muss man auch die Unterseite im Blick behalten.


Die norwegische Industrieproduktion überzeugte im September. Sie legte im Vergleich zum Vormonat um 0,9 % zu. Erwartet wurden hier 0,3 %. Einen stärkeren Anstieg gab es zuletzt vor 6 Monaten. Seitdem war die Industrie viermal teilweise recht deutlich auf Schrumpfkurs.

Die Norweger Korne at zunächst deutlich zugelegt, sich inzwischen aber wieder bei EUR/NOR an die Unterstützung bei 9,2910 zurückgezogen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen