Die Welt des Reisens

Donnerstag, 12. November 2015

Uneinheitliche Märkte in Asien

Der australische Arbeitsmarkt präsentierte sich im Oktober erfreulich robust. 58.600 Beschäftigte Mehr als im Vormonat wurden registriert. Die Börse in Sydney reagierte erleichtert und legte 0,6 % zu. Noch stärker reagierte der Aussie. AUD/USD schaffte es zurück über die 0,7125. Nächster Widerstand liegt bei 0,7170. Auch der Abwärtstrend bei 0,7225 steht plötzlich im Fokus.


Ansonsten zeigte sich die Märkte in Asien uneinheitlich. Hong Kong legte stark zu, während man in Shanghai, Singapur und Bangkok Minuszeichen registrierte.

Die Verbraucherpreise in der Eurozone zeigen keine Auffälligkeiten. In Deutschland stagnierte der VPI im Oktober erneut, auch der wichtigere HVPI bewegte sich nicht. In Frankreich legte die Verbraucherpreisinflation um 0,1 % zu, Beides wurde so erwartet. EUR/USD bleibt weiter unter Druck, kann sich aber auch am Morgen noch über der 1,07 halten. Die Situation würde sich erst über 1,0830 aufhellen.


Der Dax schiebt weiter seitwärts, wobei der abknickende Tenkan (Pfeil) für eine Korrektur sprechen könnte. Ein Ziel könnte weiterhin die 10.680 sein.


Mal von einigen Unternehmensbilanzen, u. a. K+S sowie Postbank, abgesehen, ist der Wirtschaftskalender heute vor allem von Reden geprägt:


Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen