Die Welt des Reisens

Montag, 30. Juni 2014

Dax startet unverändert

Nur knapp behauptet startet der Dax in die neue Handelwoche. Der deutsche Leitindex steht bei 9835 Punkten und damit knapp unter dem Schlusskurs des Future am Freitag.

EUR/USD beginnt den Tag unverändert um 1,3650.

Die asiatischen Märkte zeigten sich uneinheitlich. Während der Nikkei zunächst schwach in die Woche ging, konnte er noch ins Plus drehen. Anders ASX 200 aus Australien, der einen schwachen Start erwischte und ein knappes halbes Prozent verlor. Der Hang Seng handelte lange freundlich, bis der zügig nachgab und deutlich ins Minus drehte. Noch nicht ganz klar ist, was den Hang Seng nach handelsschluss ins minus drückte. Minus ein Prozent lässt aber auf ein schwerwiegenderes Problem deuten.

USD/JPY hat die Woche schwach begonnen, konnte sich aber langsam wieder an die 101,40 herankämpfen. Ob angesichts des aktuellen Verfalls des Hang Sengs mit einer Überwindung des Widerstands zu rechnen ist, bleibt spekulativ.

Einen schwachen Start in die Woche erwischte auch die neuseeländische Bauwirtschaft. Die Zahl der Baugenehmigungen ging im vergangenen Monat um 4,6 % zurück. NZD/USD drehte am Widerstand bei 0,8780 und könnte nun bei 0,87 korrigieren.

Auch aus Deutschland gibt es schwache Zahlen. Die Einzelhandelsumsätze schrumpfen um 0,6 %.

Wichtigster Termin am Vormittag sind die Verbraucherpreise in der Eurozone. Der weitere Ausblick ist in meinem Video von gestern Abend zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen