Die Welt des Reisens

Dienstag, 24. Februar 2015

Fed hält noch die Füße still

Neue Allzeithochs konnten die Aktienmärkte auch heute verbuchen. Griechenlands Reformliste wurde von den Institutionen bestätigt und der Weg für die Verlängerung des aktuellen Hilfsprogrammes um 4 Monate freigemacht. Die wesentlichen Punkte des Reformprogrammes der griechischen Regierung sind im Video enthalten



Janet Yellen sagte nicht wirklich genaues im US-Senat, aber immerhin, bei den beiden kommenden FOMC-Sitzungen soll es noch eine Zinserhöhungen geben. Demzufolge ist mit der Zinswende frühstens im Frühsommer zu rechnen. Dies wäre allerdings auch schon eher als von den meisten Marktteilnehmern erwartet. Trotzdem herrschte auch an den US-Märkten Zuversicht, obwohl sie mit einem schwachen Verbrauchervertrauen umgehen mussten.

Auch aus der Bank of England waren Töne zu hören, die so zu interpretieren waren, dass die Zinswende eher kommt, als viele vermuten. Auch dies nahmen die Märkte gelassen zur Kenntnis.

In der Nacht dürfte der HSBC PMI für China aufmerksam beobchtet werden. Morgen Nachmittag stehen in den USA die Neubauverkäufe und in Brüssel die Aussagen von Mario Draghi im Fokus.

Der Tag im Video:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen