Die Welt des Reisens

Mittwoch, 25. Februar 2015

Kanada fügt sich der Realität

Die Bank of Canada hat gestern Abend das Handtuch geworfen. Gouverneur Steven Poloz erklärte gestern überraschend, dass die Bank of Canada erwägt, das Inflationsziel anzupassen. Das dürfte wohl heißen, dass die Notenbank nicht beabsichtigt, der unter dem Ziel liegenden Inflation mit immer mehr geldpolitischer Lockerung begegnen zu wollen. Der zuletzt stark schwächelnde Looni legt zu USD/CAD kostete kurz weniger 1,24. 

Ansonsten war es eher ein ereignisarmer Tag. Den Bullen im Aktienmarkt fehlten heute einfach die Argumente zu weiteren Käufen. Die guten Nachrichten sind weitestgehend eingepreist. Auf der Unterseite fehlt aber auch ein überzeugendes Argument. So blieb heute Bewegungsarmut. 



Am Abend hat EZB-Präsident Mario Draghi in Brüssel erklärt, dass die Notenbank prüft, ob sie ihre Programm für Griechenland wieder aufnehmen kann. Dann könnten sich die griechischen Banken wieder mit Liquidität versorgen und könnten dafür griechische Staatsanleihen als Sicherheit hinterlegen.

Morgen dürfte es mehr Bewegung am Markt geben, denn es stehen sowohl in Europa als auch in den USA einige wichtige Termine an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen