Die Welt des Reisens

Montag, 6. Oktober 2014

Leichte Erholung

An den Märkten war heute eine leichte Erholung zu beobachten, zumindest in Europa. Der Dax konnte am Ende aber nicht die Gewinne der anderen Märkte vom Freitag nachvollziehen und blieb bei einem sehr mageren Plus von 0,15 %. Die schwachen Industrieaufträge haben hier sicher gebremst. Erfolgreicher war der britische FTSE. Auf der anderen Seite hat der S&P sogar leicht nachgegeben, was die Nachhaltigkeit der Erholungsbewegung noch nachdrücklicher in Frage stellt.

Bei den Devisen war der US-Dollar heute mal der große Verlierer. Der Euro konnte leicht zulegen, aber auch hier ist die Nachhaltigkeit noch nicht nachgewiesen. Auch hier dürfte es sich nur um eine temporäre Erholung handeln.

Die Dollarschwäche hat auch Gold und Silber geholfen. Rohöl hat sich nach weiteren Verlusten zuletzt leicht stabilisiert, als Meldungen erschienen, dass Saudi Arabien plant, die Fördermenge zu reduzieren.

Bei den Aktien gewann Lufthansa nachdem easyJet positive Gewinnaussichten veröffentlichte der große Gewinner war aber CareFusion, nachdem ein Übernahme-Interesse von Becton Dickinson bekannt wurde. Großhochzeit in der Medizintechnik also.

In der werden die Reserve Bank of Austrlia und die Bank of Japan ihre Zinsentscheidungen bekanntgeben. Interessant wird vor allem der Termin in Australien. WIe wird die Notenbank die Inflation und die neue Schwäche des Aussie bewerten? AUD/USD hat heute schon mal ein wenig zugelegt.

Nach Aufzeichnung des Videos wurden Presseberichte bekannt, nach denen sich in Madrid eine Krankenschwester mit Ebola infiziert hat. Bisher haben die Märkte darauf nicht reagiert.
Das Video:



Det Tag + Ausblick 2014-10-06 von Berufstouri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen