Die Welt des Reisens

Dienstag, 14. Oktober 2014

US-Berichtssaison startet verheißungsvoll

Gute Unternehmensbilanzen haben die US-Märkte heute gestützt und für eine deutliche Erholung an den Aktienmärkten gesorgt. Da ist es also wieder, das Prinzip Hoffnung. Die heute veröffentlichten Quartalsberichte lassen zumindest den Schluss zu, die weltweite Konjunkturflaute mach einen Bogen um die USA. Man muss wohl kein Prophet sein, um zu erkennen, dass dies wohl eher ein Traum bleiben wird. Zunächst legten die Bären aber heute eine Pause ein.

Bei den Devisen lag der US-Dollar auf der Gewinnerseite. Bitcoins haben zuletzt eine starke Erholung hingelegt und haben die 400 $-Marke attackiert, nachdem sie vor einigen Tagen unter 300 $ fielen. Wer also gute Nerven hat, kann hier viel Geld verdienen. Verlierer war Pfund Sterling, nachdem die britischen Inflationsdaten enttäuschten.



Weiter unter Druck bleibt Öl. WTI Crude kämpft weiter mit der Unterstützung bei 84 $. Dass die OPEC zu Hilfe kommt, scheint aktuell eher unwahrscheinlich. Saudi Arabien hat die Reduzierung der Öl-Fördermenge abgelehnt. Unter den Händler gab es das Gerücht, dass Saudi Arabien un die USA einen Deal hätten, mit niedrigen Ölpreisen Russland und den Iran zu schwächen. Eine andere Begründung für die Marktschwemme könnte die Verteidigung von Marktanteilen sein. Der Autofahrer ist auf jeden Fall Gewinner.


US-Berichtssaison startet erfreulich 2014-10-14 von Berufstouri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen