Die Welt des Reisens

Freitag, 24. Oktober 2014

Ruhiger Handel zum Wochenausklang

Lustlosigkeit prägt den Handel so kurz vor dem Wochenende. Ein paar Gewinnmitnahmen haben den Dax inzwischen knapp unter die 9.000 gedrückt, ohne dann man charttechnisch von einer neuen Situation sprechen kann. Über 8.960 bleibt die Welt auf jeden Fall in Ordnung.

Wahrscheinlich ändert daran auch nichts, dass sich die EU-Länder mal wieder nicht über das Budget der Europäischen Union einigen können. Da ist es schon fast grotesk, dass es noch Länder gibt, die tatsächlich freiwillig in diesen Klub eintreten wollen. Na ja, die Ukraine hat wahrscheinlich keine andere Wahl, als dies zu wollen.

Die Zeichen für den US-Handel stehen dagegen gar nicht so schlecht. Automobilbauer Ford konnte die Analysten überzeugen, Während Colgate-Palmolive beim Gewinn auch über den Wartungen liegt, aber im Umsatz hinter dem ziel bleibt. Procter & Gamble hat die Analysten-Schätzungen beim Gewinn erreicht, aber auch im Umsatz enttäuscht. Moody´s hat die Anleger mit einem guten Ergebnis bei Gewinn und Umsatz erfreut. 

Also, es ist zwar nicht alles eitel Sonnenschein, aber wirklich schwache Daten sind aus den USA nicht zu berichten. Die kamen am Morgen von BASF, was die Aktie fast 2 % in den Keller drückte.

Am Nachmittag werden in den USA noch die Neubauverkäufe veröffentlicht und dann sollte man schon den Sonntag im Hinterkopf haben, denn dann werden die Ergebnisse des Bankenstresstests in der Eurozone veröffentlicht. Das könnte sehr spannend werden und verspricht einen volatilen Handelsstart am Sonntagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen