Die Welt des Reisens

Sonntag, 19. Oktober 2014

Wochenausblick: Tiefs erreicht?





Waren die Gewinne vom Donnerstag und Freitag eine Erholung von überverkauften Aktienmärkten oder reicht die Erleichterung über gute US-Daten für mehr. Das wird eine spannende Frage, die uns die Märkte in der kommenden Woche beantworten müssen.

Davon wird auch ein ganzes Stück die Entwicklung des Euro abhängen. Als Währung für Carry-Trades steigt der Euro, wenn die Aktienmärkte fallen und umgekehrt. USD/JPY gibt aktuell auch keinen Einblick, in welche Richtung sich die Märkte entwickeln könnten. 

Es heißt also abwarten und beobachten. Einige wichtige Daten könnten durchaus neue Impulse geben. Am wichtigsten dürften Daten aus China, aber auch einige Immobiliendaten aus den USA sein. Europa ist vor allem mit den Einkaufsmanagerindizes am Start. Erneute schwache Daten könnten spätestens am Donnerstag die Erholung an den Märkten ausbremsen.

Sehr interessant könnte auch das MPC-Versammlungsprotokoll der Bank of England werden. Wie viele Mitglieder waren bei der letzten Zinsentscheidung für eine Zinserhöhung. Steigt die Zahl der Befürworter, könnte dies GBP stärken.

In den USA geht übrigens die Berichtssaison weiter. Am Montag gibt mit Apple ein Schwergewicht sein Quartalsergebnis bekannt.


Wochenausblick 2014-10-19 von Berufstouri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen