Die Welt des Reisens

Mittwoch, 11. März 2015

12.000 in Sicht

Fast 300 Punkte hat der Dax heute zugelegt und die Frage war, warum. Mehr als der Geldsegen der EZB ist für den Traumtag des Dax nicht als Grund anzuführen. Es gab kaum verwertbare Nachrichten. Mit dem Jubel des Dax geht der rasante Verfall des Euro weiter. Die Frage ist, wann der schwache Euro für die Wirtschaft vom Segen zum Fluch wird, denn Rohstoffe dürften beim derzeitigen Tempo des Euroverfalls treuer werden. Wenn sich herumspricht, dass eine zu schwache Währung auch Nachteile hat, könnte die Rally des Dax vielleicht zu Ende gehen, Aber so weit ist es noch nicht. 

Die Daten waren wieder einmal eher ernüchternd. Chinas Wachstum der Industrieproduktion schrumpft immer mehr und auch die Bauausgaben büßten weiter Dynamik ein. Auch die Daten aus Großbritannien präsentierten alles andere als eine dynamische Entwicklung.
Freunde des Kiwi dürfen sich heute Abend noch auf die Zinsentscheidung der Reserve Bank of New Zealand freuen. Hier dürften das Statement und die Ausführungen von Notenbankchef Greame Wheeler wesentlich wichtiger werden als die eigentliche Zinsentscheidung. Analysten erwarten auf jeden Fall keine Zinsänderung. 

Am Donnerstag ragen die Einzelhandelsumsätze aus den USA heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen