Die Welt des Reisens

Sonntag, 29. März 2015

Wochenausblick: Wie steht´s um die US-Konjunktur?

Janet Yellen betonte am Freitag nochmal, wie wichtig die Arbeitsmarktdaten für die Zinsentscheidungen der Fed sind. Nicht allein, aber sie sind ein wichtiger Indikator. Dann dürften die Non Farm Payrolls, die großen Arbeitsmarktdaten, entsprechend aufmerksam zur Kenntnis genommen werden. Spannend wird vor allem, dass die Daten am Karfreitag erscheinen. Da dürften viele Händler schon in den Osterferien weilen, was eine starke Volatilität zur Folge haben könnte.

Auch an den anderen Tagen gibt es einige wichtige Termine aus den USA. Darunter finden wir die schwebenden Hausverkäufe, das CB Verbrauchervertrauen, den ISM-Herstellungsindex und die Industrieaufträge.

Auch aus der Eurozone gibt es wichtige Daten. Ob der Euro seine Erholung fortsetzen kann, wird sich am Dienstag zeigen, wenn der Verbraucherpreisindex erscheint. Am Mittwoch gibt es dann die Einkaufsmangerindizes. Der ausführliche Wochenausblick im Video. Unter dem Video alle Termine im Überblick.








Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen