Die Welt des Reisens

Montag, 23. März 2015

Saudi-Arabien: Ölfördermengen-Kürzung? Ja, aber...

Saudia-Arabien wäre bereit die Ölfördermenge zu reduzieren, allerdings nur, wenn dies auch die Nicht-OPEC-Staaten tun würden. Am Ölmarkt herrscht ein gnadenloser Verdrängungskampf. Hauptgegner für die Die OPEC: Die Frackingindustrie der USA. Die USA haben die Ölproduktion in den vergangenen Jahren deutlich über den Eigenbedarf hinaus ausgebaut und haben nun ein Absatzproblem. Die Öl produzierenden Länder haben gemeinsam ein weiteres Problem: Durch die übervollen Lager hat der Ölpreis kaum Chancen auf eine nachhaltige Erholung.

WTI Crude ist nach dem Wochenende weiter unter Druck und handelt unter 46 $. Eine wichtige Unterstützung finden wir bei 44,75. Auf der Oberseite gibt es bei 47,35 Widerstand. Generell lief Öl zuletzt eher seitwärts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen