Die Welt des Reisens

Dienstag, 31. März 2015

DAX: Leichte Abschläge erwartet

In Asien gab es wieder unterschiedliche Kursverläufe. Während der Nikkei nachgab, stagnierte Australien. Die chinesischen Indizes jubelten über eine Maßnahme der chinesischen Notenbank. Chinesen müssen beim Hauskauf zukünftig weniger anzahlen. Das gibt Hoffnung, dass der Bauboom  wieder anzieht. Die Bauwirtschaft ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige für die chinesische Konjunktur.

Der Kiwi bleibt trotz eines leicht verbesserten Konjunkturoptimismus auf Korrekturkurs. Die Verluste waren nicht dramatisch, aber langsam aber sicher rutscht NZD/USD Richtung 0,74.


Der Aussie kam etwas mehr unter Druc, was sich mit Daten nur bedingt erklären lässt. Die Neubauverkäufe verloren leicht an Dynamik. AUD/USD testete die 0,7620. Bisher ielt die Unterstützung.


EUR/USD kam in der Nacht weiter unter Druck und handelt aktuell unter 1,08. Damit ist das Paar unter das Tief vom Freitag gefallen. Damit hat sich die Gefahr weiterer Abgaben vergrößert. Entscheidend werden aber sicher die Daten am Vormittag werden. Besonders der Verbraucherpreisindex der Eurozone dürfte wichtig werden.


Der Dax Future startet ja erst 8 Uhr. Er wird voraussichtlich etwas schwächer starten, nachdem er gestern Abend noch die 12.100 erreichte. Auch den Dax werden die Daten beeinflussen. Generell ist das Allzeithoch bei 12.222 wieder in Reichweite gerückt.

Heute gibt es eine Reihe wichtiger Daten, die unten nachzulesen sind. Ich melde mich heute erst am Abend wieder. Bis dahin Happy Trading.




Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen