Die Welt des Reisens

Donnerstag, 26. März 2015

Schwache Vorgaben aus Asien und den USA

Die asiatischen Märkte haben die Vorgaben aus den USA übernommen und zogen tiefrot durch die Nacht. Nur in Shanghai glaubt man an die Macht der chinesischen Notenbank und die lockere Geldpolitik. Ansonsten führten die Anleger die schwachen US-Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter an. Außerdem drückt der schwache US-Dollar auf die Märkte. USD/JPY hat einen ziemlich rabiaten Weg nach Süden genommen und nähert sich schnell der Unterstützung bei 118,20.


Dies ist alles andere als gut für die Exportwirtschaft. Auch in der Eurozone. EUR/USD handelt knapp unter 1,10. Noch wurde diese Marke nicht nachhaltig überwunden. Gelingt dies den Bullen, sollte der Test der 1,1150 möglich werden.


Darunter leidet auch der Dax, der die 10.740 schon massiv testet und wohl noch nicht am Ende seiner Korrektur ist. Nächstes größeres Ziel könnte die 11.600 sein.


Das GfK Konsumklima aus Deutschland konnte da auch nicht helfen. der Index stieg zum sechsten Mal in Folge auf 10,0. Ein Rekordwert.

8.45 Uhr wird das BIP aus Frankreich veröffentlicht, 10.30 Uhr die britischen Einzelhandelsumsätze.

Einen Komplettüberblick gibt es unter der Werbung. Weitere aktuelle Charts und News im eToro-OpenBook.




Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen