Die Welt des Reisens

Dienstag, 17. März 2015

Konsolidierung

Nach den Gewinnen der letzten Tage korrigierte der überkaufte Dax erst einmal und fand sich knapp unter 12.000 Punkten wieder. Es handelt sich wohl mehr um eine technische Reaktion als eine fundamentale Kehrtwende. Leichte Erholung gab es im EUR/USD. Der US-Dollar legte erneut eine Pause ein. 


Insgesamt gab es aber wenig Bewegung am Devisenmarkt, was nicht zuletzt daher rührt, dass die Händler auf die Entscheidungen des FOMC warten. Und so dürfte wohl auch morgen auf uns ein eher zurückhaltender Handel zu erwarten sein.

An Daten gab es heute gute Zahlen vom ZEW, auch wenn die Konjunkturerwartungen für Deutschland unter den sehr hohen Prognosen blieben. Aus den USA wurden sehr gute Baugenehmigungen gemeldet, was die schwachen Baubeginne im eiskalten Februar relativiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen