Die Welt des Reisens

Montag, 30. März 2015

Optimistischer Wochenstart

Die neue Handelswoche begann für die Aktienmärkte sehr freundlich. Chinas Notenbank hat weitere geldpolitische Lockerungen in Aussicht gestellt. Dazu haben die Anleger Janet Yellens Aussagen am Freitag erleichtert aufgenommen. Die Fed-Chefin hat zugesichert, dass die Fed die Zinsen vorsichtig anheben wird.

Die Konjunkturdaten waren weitgehend auch bullisch für die Aktienmärkte diesseits und jenseits des Atlantik. In Europa erfreute die Wirtschaftsstimmung, in den USA waren es die schwebenden Hausverkäufe. Ja, auch der Nikkei konnte sich freuen, denn die schwache Industrieproduktion im Land der aufgehenden Woche schwächte den Yen.

Morgen gibt es eine ganze Latte an wichtigen Terminen. Am wichtigsten dürften die Verbraucherpreise in der Eurozone, das BIP in Großbritannien sowie in Kanada und das CB Verbrauchervertrauen in den USA werden. Alle Daten des Tages unter dem Video






Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen