Die Welt des Reisens

Donnerstag, 26. März 2015

Korrekturmodus

Die Märkte setzen heute lange ihre Korrektur fort, ehe am Nachmittag die Unterstützungen doch hielten. Zunächst dürfte die militärische Intervention der Saudis im Jemen weiter belastet haben. Sowohl Dax als auch Dow Jones konnten sich später ein wenig erholen. Auch die Korrektur des US-Dollar fand zunächst ein Ende.

Die Konjunkturdaten sahen gar nicht so schlecht aus. Das GfK-Konsumklima lag so hoch wie seit 2008 nicht und die spanische Notenbank konnte die Wachstumsprognose für Spanien deutlich nach oben korrigieren. In Großbritannien legten die Einzelhandelsumsätze zu. Die beeindruckte Märkte zunächst nicht. Man beschäftigte sich zunächst mit der Lage am Golf. Interessanterweise blieb vor allem auch Cable eher zurückhaltend und brach nicht aus seiner Seitwärtsrange aus.

Apropos Lage am Golf. Saudi Arabien hat den Ölpreis getrieben. Dazu war (leider) keine Senkung der Fördermenge möglich. Der Tag im Video (unter Video und Werbung noch die Daten im Überblick):








Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen