Die Welt des Reisens

Dienstag, 3. März 2015

Gewinnmitnahmen

Dramatisches gab es heute nicht vom Markt zu berichten. Nach den Rekorden der letzten Tage legten die Märkte eine Verschnaufpause ein. Die Aktienindizes geben leicht nach, ohne dass man nun gleich eine extreme Schwäche attestieren könnte. Die meisten Währungspaare präsentierten sich eher seitwärts.

Etwas Aufregung gab es in Australien, wo die Reserve Bank of Australia die von den Analysten erwartete Zinssenkung ausfallen ließ, weil sie eine Verschärfung der Überhitzung am Immoblilienmarkt befürchtet. Einen schönen Gruß nach China und Europa könnte man da sagen.


Die USA hielten sich heute mit Nachrichten zurück. Dies wird sich morgen wieder ändern. Die ADP-Arbeitsmarktdaten geben einen Vorgeschmack auf die Non Farm Payrolls am Freitag und der ISM Dienstleistungsindex gilt als eine der wichtigsten Konjunktur-Kennzahlen der USA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen