Die Welt des Reisens

Mittwoch, 25. März 2015

ifo-Geschäftsklimaindex könnte wichtigen Impuls geben

Insgesamt kaum verändert präsentierten sich in der Nacht die asiatischen Aktien.

Nach unter den Erwartungen gebliebenen Exporten hat der Kiwi 0,4 % verloren und handelt an der 0,76er Marke. Noch hält aber der Aufwärtstrend knapp. Trotzdem, ein Bruch könnte NZD/USD durchaus bis 0,75 führen.


Der wichtigste Termin am Vormitag ist der ifo-Geschäftsklimaindex aus Deutschland, der 10 Uhr erscheint. Außerdem werden 10.30 Uhr die Hypotheken-Genehmigungen aus Großbritannien veröffentlicht.

Der Dax startet knapp unter 12.000 Punkten. Solange der deutsche Leitindex nicht nachhaltig über den Widerstand steigt, ist auch eine neuerlich Korrektur gen 11.800 möglich. Aktuell zeigt sich der Ichimoku eher freundlich. Es fehlt aber ein eindeutiges Signal.


EUR/USD wird von der 1,09 unterstützt. Hier zeigt der Ichimoku ebenfalls keine klare Richtung.


Die Termine im Überblick:


Der Wirtschaftskalender wird Ihnen von Investing.com Deutsch, dem führenden Finanzportal, zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen