Die Welt des Reisens

Mittwoch, 24. September 2014

Leichte Erholung setzt sich fort

Ohne wichtige Nachrichten setzt sich die leichte Erholung an den Aktienmärkten fort. Der heute Mittag beschriebene Widerstand bei 9.600 Punkten wurde vom Dax überwunden. Der deutsche Leitindex handelt inzwischen bei 9.620 Punkten. Der 5M-Chart signalisiert bei 9.660 Punkten weiteren Widerstand, der nächste größere Gegenwind dürfte bei 9.715 Punkten warten.


Im Stundenchart erkennt man schön, dass der aktuelle Abwärtstrend etwa bei 9.660 Punkten verlassen werden würde. Bisher kann man also nur von einer temporären Erholung sprechen. Die Bären sind noch auf der Lauer.



Generell sollte man also Vorsicht walten lassen. Die Erholung ist bisher keineswegs nachhaltig und kann auch abrupt  enden. Zum Beispiel 16 Uhr, wenn in den USA die Verkäufe vcn Neubauten auf der Agenda stehen. Die letzten Immobiliendaten machen hier durchaus eine weitere Enttäuschung denkbar.


Die US-Future handeln im Vorfeld der offiziellen Markteröffnung ebenfalls fester. Der Dow Jones hat scih vom gestrigen Tie bei 17.014 Punkten gut erholt und handelt wieder bei 17.080 Punkten. Damit ist er aber eigentlich nichts weiter als in den Abwärtstrendkanal zurückgekehrt. Der S&P kämpft dagegen auf der Oberseite des kurzfristigen steilen Abwärtstrendkanals. Ein Ausbruch ist möglich, aber bisher nicht erfolgt.


Nach der Erholung der Aktienmärkte hat EUR/USD nachgegeben. Das Paar handelt fast wieder am Jahrestief bei 1,2815. Die 1,2750 bleibt im Fokus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen