Die Welt des Reisens

Dienstag, 23. September 2014

US-Märkte starten leichter in den Dienstag

Auch die US-Märkte starten mit einem Minus in den Handel am Dienstag.
Der Dow Jones handelt in einem Abwärtstrendkanal und hat sich heute vormittag unter die 17.170er Unterstützung verabschiedet. Rutsch der Index im 4H-chart unter die Wolke, könnte es recht schnell Richtung 16.975/10 weitergehen. Generell zeigt der Ichimoku noch kein Ende der Korrektur an.


Der S&P 500 ist auf der ehemaligen Abwärtstrendwinie wieder aufgeschlagen und könnte bei einem Bruch etwa bei aktuell 1.984 Punkten, den Trend wieder aufnehmen. Eine wirklich stabile Unterstüzung dürfte dabei erst um 1.940 auszumachen sein.




Mit durchschnittlich -0,2 % halten sich die US-Indizes aber noch ganz gut. Der Dax verlor heute schon 1,16 % und handelt nur noch knapp über der 9.600. Ein Bruch wäre wohl erst einmal das Ende aller Bullenträume.


EUR/USD testet aktuell die obere Begrenzung des Abwärtstrends knapp unter 1,29. Ein Bruch und eine weitere Erholung bis 1,2980 kann nicht ausgeschlossen werden. Allerdings würde das aktuelle bärische Szenario erst leiden, wenn es das Majorpaar über diese Marke schaffen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen