Die Welt des Reisens

Mittwoch, 28. Januar 2015

Apple sorgt für Freude an den Märkten

Apple hat die Serie schlechter Quartalszahlen gestern Abend unterbrochen und meldete dank eines guten Weihnachtsgeschäftes Rekordumsätze und -gewinne. Das Smartphonegeschäft lief nicht nur bei den Absatz, sondern auch bei den Umsatzzahlen besser als je zuvor. Je Aktie verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 3,06 $ (erwartet 2,60). Auch AT&T prfoitierte von guten Unternehmensdaten, während Yahoo wegen der Gerüchte um einen Verkauf der Alibaba-Aktien zulegte. 

Der heutige Tag steht im Zeichen der Entscheidungen des FOMC, welche um 20 Uhr verkündet werden. In Singapur wurde das Wechselkursband gesenkt, was USD/SGD zu einem Plus von mehr als einem 1 % trieb. Ansonsten gab es leichte Erholung an den meisten asiatischen Märkten. Nur Shanghai gab wieder deutlich nach.

In Australien blieb die Verbraucherpreisinflation mit 0,2 % unter den Erwartungen, was AUD/USD aber nicht wirklich beeindruckte. Der Aussie legte in der Nacht bis an die 0,80er Marke zu. Im bereich 0,8035/55 ist mit Widerstand zu rechnen. 

In Deutschland hat der GfK-Konsumklimaindex den höchsten Stand sei 13 Jahren erreicht. Der Dax startet freundlich knapp über 10.700 Punkten. EUR/USD aktuell eher seitwärts um 1,1340/50.

Neben der FOMC-Zsitzung gibt es heute noch die Zinentscheidung in Neuseeland (21 Uhr). In den USA berichten heute Boeing (13.30 Uhr) und nachbörslich Qualcomm sowie Facebook.

Sichern Sie sich hier Ihren AirBerlin Voucher bis 40 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen