Die Welt des Reisens

Montag, 12. Januar 2015

Liefert die Berichtssaison die Impulse?

Von der Datenseite ist der Montag recht überschaubar. In der Nacht gab es erneut schwache australische Immobiliendaten. Die Wohnungsbaukredite sind im November um 0,7 % gegenüber dem Vormonat geschrumpft. AUD/USD hat sich trotzdem bis 0,8254 erholt, ehe das Paar am Morgen korrigierte. Die asiatischen Märkte waren zum Handelsschluss meist leicht im Minus, Shanghai deutlicher, der Hang Seng leicht im Plus. Japan handelte wegen eines Feiertages nicht.

In Europa startet der Handel freundlich in die Woche und as, obwohl der Ölpreis schon wieder deutlich unter Druck steht. US-Leichtöl kostet nur noch 47,18 $. Gold bleibt auf hohem Niveau bei 1.225 %, was eher nicht für große Risikofreude der Anleger spricht. USD/JPY dreht allerdings am Morgen, nachdem Unterstützung bei gut 118 hielt. Aktuell 118,55.


Der Dax beginnt den Tag im Plus bei 9.720. Berichte sprechen von der Hoffnung der Händler auf gute Ergebnisse aus der Berichtssaison, die in dieser Woche Fahrt aufnimmt. Continental hat allerdings die Erwartungen der Analysten trotz Steigerung des wichtigsten Quartalszahlen leicht verfehlt.

EUR/USD zieht sich nach einem nächtlichen Hoch bei 1,1870 wieder etwas zurück. Aktuell 1,1830.

Die wichtigsten Termine für heute und die Woche gibt es im Wochenausblick von gestern Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen